EZ-Dop

Das patientennahe Sofortdiagnostik-System (Point-of-Care) für Untersuchungen direkt am Ort der Patientenversorgung.

Kompakt. Einfach routiniert.

Point-of-Care (POC) TCD-System für die Routine-Diagnostik in vielseitigen klinischen Anwendungen. Kompakt, tragbar und effizient, mit Touchscreen und Batterieoption. Individuell und einfach in Kliniken, OPs, Intensivstationen und Arztpraxen integrierbar.

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Die Vorteile

  • POC TCD für die Routinediagnostik
  • Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten: Behandlungszimmer, Patientenbett, OP, intensiv und ambulant
  • Digitale DWL-Dopplertechnologie
  • Höchste Signal- und Bildqualität
  • Tragbar und platzsparend
  • Klar strukturierte Touch-Benutzeroberfläche
  • Optional mit Akku-Pack
  • Platzsparendes Design mit Option zur Befestigung an Normschienenklaue oder VESA-75 Halterung
  • Individuelle Anbindung in Kliniken, Behandlungszimmern, OPs, Intensivstationen und Arztpraxen

Klinische Anwendungen

Intrakranielle Atherosklerose: Schlaganfall / TIA / Demenz / Schwindel

  • Detektion von Vasospasmus, Stenose oder Verschluss
  • Bewertung der Kollateralzirkulation
  • Vorhersage und frühzeitige Bewertung des Schlaganfallrisikos
  • Diagnose von ischämischem und hämorrhagischem Schlaganfall

Schädel-Hirn-Trauma

  • Nicht-invasive Bestimmung des ICP und CPP
  • Bewertung der Autoregulation und zerebrovaskulären Reaktivität
  • Nachweis von posttraumatischen Vasospasmus
  • Evaluierung der endovaskulären Behandlung von Vasospasmus

SAH - Aneurysma und AVM (arteriovenöse Fehlbildung)

  • Nachweis von Vasospasmus
  • Bewertung der Autoregulation und zerebrovaskulären Reaktivität
  • Nicht-invasive Bestimmung des ICP
  • Evaluierung der endovaskulären Behandlung von Vasospasmus

Hirntumore

  • Nachweis von Vasospasmus
  • Nicht-invasive Bestimmung des ICP

Hirntod

  • Hirntodbestimmung

Sichelzellen Anämie

  • Bewertung des Schlaganfallrisikos bei Kindern
  • Nachsorge und Evaluierung der Behandlung

Infektion des zentralen Nervensystems

  • Nicht-invasive Bestimmung des ICP und zerebrovaskulären Dynamik

Peri-prozedurale Chirurgie

  • Bewertung der Autoregulation
  • Nicht-invasive Bestimmung des ICP und CPP

Sepsis

  • Die Bewertung der zerebralen Perfusionsveränderungen bei septischen Patienten als Risiko für eine durch Sepsis bedingte Enzephalopathie.

Ref: J Neurosci Res2018 Apr;96(4):720-730.doi: 10.1002/jnr.24148. Epub 2017 Sep 7. Transcranial Doppler: a stethoscope for the brain-neurocritical care use Chiara Robba, Danilo Cardim, Mypinder Sekhon, Karol Budohoski, Marek Czosnyka

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